Die 1.Kerze brennt

Dez 2nd

SONY DSCDie Tage vor dem NIKOLAUS:
Voller Aufregung, neuer Geschichten und Rituale. Ein wenig Sorge und auch Ängste, dass Nikolaus vielleicht doch alles weiß und er dann schimpft.
Spannend sind die Geschichten rund um Nikolaus, lernen wir doch einen HELFERHEILIGEN kennen, der wie Martin einfach hilft, freundlich und gütig ist. SONY DSC

Da sind wir doch manchmal lieber der KRAMPUS mit seinem Lärm und seinem ungestümen Wesen und so machen Krampusspiele im Turnsaal gleich viel mehr Spaß, so wie heute bei einem Spiel, bei dem es galt dem Krampus den Schwanz auszureißen. Aber damit nicht gleich alle Krampusse sitzen, konnten sie sich an einer bestimmte Stelle die Schwänze gleich wieder anstecken 🙂 und weiterlaufen.
SONY DSCRichtig gemütlich machen wir es uns bei unserer täglichen Teestunde am Ende des Vormittags.
Mit dem Lied aus dem Kigaportal „Schöne Weihnachtszeit“ das uns darauf einstimmt,  trinken wir Tee, essen Kekse und dazu gibt es die Geschichte vom Englein auf Duftreise.
Eine feine halbe Stunde voller Genüsse für alle Sinne und ein schöner Abschluss für einen Adventag. SONY DSC