Die kleine Eule ganz allein

Okt 13th

SONY DSC

So heißt das Buch in dieser Woche und auch dafür wird es wieder Spannendes geben.So nebenbei erfahren die Kinder auch immer wieder Wissenswertes und wir hoffen sehr, dass und Vogelexperte Didi mit seiner Eule doch noch zu uns kommt, dass wir dieses wunderschöne Tier auch von der Nähe sehen können.

SONY DSC

Jedenfalls haben wir gestern und heute mit der kleinen Eule ein wenig gelitten und mit dem

SONY DSC

Eichhörnchen viel gelacht, weil doch dieses tatsächlich, Bär, Hase und Frosch der kleinen Eule als seine Mami verkaufen wollte. Aber die Merkmale stimmen: Der Bär ist groß, der Hase hat abstehende Ohren und der Frosch große Augen und alles kann so ein Eichhörnchen ja nicht wissen.

SONY DSC

Als Technik für das nächste Eulenkunstwerk war erst die Blastechnik und dann stemplen angesagt und es gab viele sehr schöne Bilder und die

SONY DSC

Die Geschichten, die sich die Kinder dazu erzählten, während sie ihr Bild füllten, waren sehr interessant, schade, dass ihr nicht hören könnt, was die Eulen auf den Bildern so erlebten und wer das alles ist und warum sie gerade da hingestempelt wurden.

SONY DSC

Danke an Alexandre Reßler für die Idee mit den Eulenpuzzle und dem Würfelspiel, wir werden es sicher noch so manches Mal spielen und Eulenbilder legen.