Kategorien
Ein Blick zurück Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Ein Blick zurück

Einiges haben wir diese Woche gemacht, viel miteinander gespielt, viel im Garten gewesen, Herbstsonne getankt, Drachen steigen gelassen und einen Kuchen gebacken.

Einen Becherkuchen bei dem die Kinder völlig selbstständig alles machen können.

SONY DSC

SONY DSC

1 Becher Sauerrahm
1/2 Becher Öl
2 Dotter
1 ganzes Ei
alles vermischen

1 Becher Mehl
1 Becher Zucker
1 Becher Nüsse
1 Becher Kakao
1 Vanillezucker
1 Backpulver
alles vermischen

SONY DSC

Nun die „nassen“ und trockenen Zutaten mit einem Schneebesen zu einem Teig verarbeiten

SONY DSC

und in eine Kastenform oder ein kleines Blech füllen.

SONY DSC

bei 180 Grad ca. 40 Minuten backen

SONY DSC
und dann schmecken lassen.

SONY DSC

2 Elefanten die sich gut kannten hatten vergessen ihr Frühstück zu essen.
Da sagte der eine:“ was ich jetzt brauch, ist ein Schokokuchen in meinem Bauch.“ Da sagte der andere:“ Ich auch.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.