Kategorien
Augenblicke Freitagsmomente Frühling Galerie Geschichten Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Es fängt alles klein an

Jedes noch so simple Teil ist einmal ganz winzig, auch der Staubfussel 🙂

Die ZwergRiesen entdecken immer noch den Frühling und sind unter die Erde gegangen, was bei den Frühblühern ja ganz toll ist, denn sie stecken in einer Zwiebel. Ganz erklären konnten sie sich das braune Ding aber erst gar nicht, was das wohl ist? Zum Essen nicht, aber was dann? Das ist das Geheimnis der Blumenzwiebel, erst klein und unscheinbar und dann bunt und duftend und herzerwärmend.

So wie alle was einmal klein war und uns dann in Herz wächst. Auch Freundschaften fangen klein an, sie müssen wachsen und gedeihen so wie die Blumenzwiebeln. Aber auch ds Kind selbst muss an sich und in sich wachsen und vielen lernen, auch sich selbst zu verstehen.

In der Fastenbox hatten die Kinder heute eine Jesusgeschichte und Affirmationskärtchen und 3 konnten sich eines aussuchen und wir fanden, besser könnte die Wahl gar nicht gewesen sein und so sind auch die Lernzwerge ins Wochenende gestartet. Im Herzen verbunden mit der Kindergemeinschaft, die schon so groß ist.

Ein schönes Wochenende wünschen wir euch.

4 Antworten auf „Es fängt alles klein an“

Hallo, also wo nehmt ihr immer die tollen Ideen her. Der Inhalt der Schatzkiste ist fantastisch, besonders die Aufmerksamkeitskärtchen. Danke , dass ihr uns teilhaben lasst.
LG Sigrid

Ja keine Ahnung sie kommen einfach 🙂 wir sind ein richtig tolles Team da fällt immer irgend jemandem etwas ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert