Es klopft bei Wanja in der Nacht

Jan 29th

es-klopft-bei-wanja-in-der-nachtDie Geschichte von Wanja hat uns die Woche über begleitet. Angefangen mit der Geschichte in der, in einer stürmische Nacht,
3 Tiere, die eigentlich Feinde sind, ruhig und still miteinander, sich erst aufwärmen und dann gemeinsam ein Zimmer und die Nacht teilen.
Erst am Morgen kommt ihnen wieder zu Bewusstsein, dass es vielleicht doch nicht ganz so ruhig bleibt.
Übrig bleiben die Spuren im Schnee, die Wanja noch entdeckt und sich darüber freut, was ein Schneesturm macht.

Das Bilderbuch und 3 unserer Stofftiere, waren der Ausgangspunkt, dann verlegten wir alle in den Turnsaal und wurden selbst zu den SONY DSCTieren, die eine Behausung suchten.

SONY DSCSONY DSC

 

Die Turngeräte wurden zu Tierhöhlen umfunktioniert, und aus Schachteln und Langbänken Wanjas Haus gebaut.

SONY DSCGemütlich hatten es die Tiere in der Nacht und sie ruhten sich aus, von der Kälte der Nacht.
SONY DSC SONY DSC

 

 

 

 

Erst am Morgen verließen die Tiere das schützende Haus und übrig blieben die Spuren im Schnee.

SONY DSC

 

 

 

 

 

SONY DSCUnd, wenn man den Spuren nachging, ja dann führten sie genau vor die Höhle des Tieres, das darin wohnte. SONY DSC
SONY DSC SONY DSC