Kategorien
Freitagsmomente Frühling Kreatives Neuigkeiten

Freitagsmomente

SONY DSC
Die Kinder verwandeln sich in Schmetterlinge

Eine gute und schöne Woche ist heute zu Ende, wenn auch das Wetter mehr an Winter, als an Frühling erinnerte.

SONY DSC
Vogelnester bauen

Aber in unserem Zaubergarten war alles möglich und so haben wir uns den Frühling einfach hergezaubert und uns dabei in allerlei Getier verwandelt, das sich eigentlich im warmen Sonnenschein tummelt und aus dem Turnsaal eine bunte Wiese gemacht.

SONY DSC
Fertig ist das Nest

Mit dem wunderschönen Lied von Mai Cocopelli – Frühling – war das auch ganz einfach und im Nu verwandelte sich der Turnsaal in eine kunterbunte Wiese, auf der Blumen blühten, Vögel ihre Nester bauten und bunte Schmetterlinge herum flatterten.

SONY DSC
Auf der bunten Blumenwiese

 

Heute konnte man noch Raupen  entdecken und mit denen haben wir nächste Woche so einiges vor und werden allerhand darüber erfahren.

SONY DSC
Raupen im Anmarsch

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen nun allen ein schönes langes Wochenende und wir sehen uns am Mittwoch wieder, hoffentlich alle ohne Husten und Schnupfen, der sich so langsam im Kindergarten breit machen wollte.
Werdet alle wieder schnell gesund. 

SONY DSC
Schmetterlinge fliegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.