Kategorien
Freitagsmomente Frühling Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente

osterhaseDer Frühling soll kommen!
So wie grad jetzt in der Natur kämpfen Winterkönig und Frühlingsfee um den Verbleib auf der Erde. frühlingsfee
Bei uns während des Fangspiels hatte der Winterkönig keine Chance und die Frühlingsfee mit ihrem Zauberpinsel erlöste ganz schnell alle wieder, die der Winterkönig erstarren ließ.

SONY DSC

Als nun geklärt war, dass der Frühling kommt und der Winter weichen muss, schlüpften nun ein Tier nach dem anderen aus verschneiten Erde und baten die Kinder um Hilfe:
Der OSTERHASE VINCENT hatte schon Eier bemalt, die sollten aus der Höhle geholt werden.

SONY DSC
FRIDOLINA DAS EICHHÖRNCHEN hatte mächtigen Hunger und ließ die Kinder ihre vergrabenen Nüsse sammeln.

SONY DSC

Der GEBURTSTAGSFROSCH hatte Angst, dass sein Teich noch zugefroren war und ließ die Kinder die Eisfläche mit vielen Hüpfern zerbrechen.

SONY DSC

Nun blieben nur noch die BLUMEN unter der Erde und die Frühlingsfee mit ihrem Zauberpinsel berührte eine nach der anderen und ließ sie wachsen und wachsen bis am Ende lauter bunte Frühlingswiesen im Turnsaal erstrahlten.

SONY DSC
Und da der Osterhase ja schon einmal da war ließ er für jedes fleißige Helferkind zur Belohnung ein kleines Osterei fallen.
blumen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.