Freitagsmomente

Jul 1st

SONY DSC

Heute war unser Bewegungsfest, der Abschluss des Bewegungsjahres. Ganz aufgeregt waren die Kinder gestern schon und heute sowieso, als sie mithelfen durften alles vorzubereiten.

SONY DSC
Als es endlich soweit war, die Mamas und Papas angekommen und unsere Turnbegleiter, Moni, Gitti und Erika, alles vorbereitet hatten gab es kein Halten mehr.

SONY DSC

An 3 Stationen waren Eltern und Kinder gefragt:
Ringe werfen, Dosen schießen und Weitsprung und wir waren uns nicht sicher, wer eifriger war, die Kinder oder die Eltern.
Am Ende gab es noch einen Wettlauf zwischen den Kinder und anschließend einen besondern, bei dem die Kinder huckepack genommen wurden.

SONY DSC

 

SONY DSC

Es gab viel Lachen, viel Jubel, viel gute Laune, ein schönes Fest, das unser Bewegungsjahr beschließt.

SONY DSC

Für die Kinder war ihre Belohnung dann das Höchste, denn

SONY DSC

alle waren Sieger und bekamen alle einen Pokal, man kann sich gar nicht vorstellen, wie wertvoll dieser war und der Jubel kannte keine Grenzen, denn eines wissen die Kinder Pokale bekommt nicht jeder, sondern nur der, der sich anstrengt.

SONY DSC

Als Abschluss wurde gerillt, so wie es sich für ein Sommerfest gehört. Unter Sonnenschirmen in der warmen Sonne, verteilt im Garten, zufriedene Kinder, ein kühles Getränk in der Hand und etwas Gutes zu essen.
Mit frohem Herzen und einem guten Gefühl haben wir diesen Tag abgeschlossen und der Rest verräumt.

SONY DSC

 

Vielen Dank an euch Eltern, an Moni, Gitti und Erika für euer Dasein, Mittun und Ausrichten. 
Danke Renate fürs Helfen. 
Das Lachen und die Fröhlichkeit sind der schönste Dank an uns.

Viele weitere Eindrücke findet ihr in unserer Galerie.

Wir wünschen nun allen ein schönes Wochenende mit viel Spaß und zufriedenen Kindern.