Kategorien
Freitagsmomente Kindergartenalltag Neuigkeiten

Freitagsmomente

Die Martinswoche ist zu Ende und mit Montag auch die dsc06828Martinszeit für dieses Jahr.dsc06817
Überall laufen die Vorbereitungen und ein Knistern liegt in der Luft, die Festvorfreude die steigt bei den Kinder wahrscheinlich genauso an wie bei uns die Nervosität. Klappt auch alles, img_2786haben wir an alles gedacht, was bringt der Montag für ein Wetter?

Die Kinder aber, die haben noch Spaß, spielen die Geschichte immer noch mit sehr viel Freude, tauchen immer wieder in dunkle Höhlen ab und erfreuen sich des Lichterzaubers.img_2793

Auch im Turnsaal haben wir die Martinsgeschichte gespielt, wenn auch nicht die, die man kennt und die ein wenig leise ist.
dsc06827Wir haben uns heute als Pferd und Reiter gefühlt, und Martin auf seinem Kampf um eine Brücke begleitet. Erst am Schluß wurde es leise oder doch nicht, nein es wurde nicht leise, denn die Kinder waren Flammenwächter und versuchten sie vor dem Ausgehen zu beschützen und das ging wahrhaft nicht leise über die Bühne. Muss es auch nicht, denn auch Spaß muss img_2796sein.

dsc06803So nun warten unsere Gänselaternen, 1. noch auf die Kerzen und 2. auf die Kinder, die sie dann am Montag in die Nacht tragen werden und mit den Eltern und Geschwistern Martin gedenken, einem der großen Helferheiligen.

dsc06772Wir wünschen euch ein schönes Wochenende, eine kleine Ruhepause vor dem 1.Kindergartenfest, damit ihr dann richtig fit seit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.