Kategorien
Freitagsmomente Kindergartenalltag Neuigkeiten

Freitagsmomente

dsc06793Die Zeit nach einem Fest, ist oft die Zeit vor einem Fest. Und gerade zwischen Martin und Advent geht es sehr schnell.
Wir haben uns diese Woche Zeit genommen, das eine Fest abzuschließen und das andere erst langsam kommen zu lassen.
Für die Kinder bedeutete das viel Zeit zum Spiele, Zeit füreinander und auch Zeit auf zu atmen. dsc06788
Für uns gingen gleichzeitig die ersten Vorbereitungen an, den Adventkalender, die Gestaltung der Adventzeit und noch einiges mehr.
Aber trotzdem es war eine feine, gemütliche Woche und nun sind wir alle wieder bereit für Neues und Aufregendes, denn dsc06696in der nächsten Woche starten wir mit den Adventvorbereitungen. Erst Werkarbeiten sind schon sichtbar und in Körben, Schachteln und geheimnisvollen Boxen warten die ersten Überraschungen auf die Kinder, wenn es dann heißt: „Nicht mehr weit, nicht mehr weit ist die schöne Weihnachstszeit…“ dsc06840

Wir wünschen euch ein gemütliches Wochenende und schicken liebe Grüße dsc06830

2 Antworten auf „Freitagsmomente“

Hallo, ich habe dich zufällig gefunden, als ich auf der Suche nach einer bestimmten Nikolausgeschichte war.
Ich muss dir sagen: Es ist toll, was du machst. Ich hätte die Seite gerne eher gefunden, aber leider arbeite ich nicht mehr im Kiga, sondern mittlerweile im Hort. Ich gebe früheren Kolleginnen gerne den Hinweis, auf deine Seite zu schauen.
Ich werde deine Seiten auch weiterverfolgen und noch zu Ende durchschauen. Vielleicht ist etwas Passendes auch für Hortkinder mit dabei.
Macht weiter so.

Vielen lieben Dank für deine lieben Zeilen, ich freu mich sehr darüber. Es ist auch etwas Wunderbares mit genau diesen Kinder Zeit und Momente zu verbringen.
Liebe Grüße und viel Freude mit deiner Arbeit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.