Kategorien
Freitagsmomente Neuigkeiten Ostern

Freitagsmomente

IMG_0703Auch dieser Freitag gehört, wie alle anderen Freitage in der Fastenzeit, unserm Glauben. Heute haben wir wohl mit der größten Glaubensgeschichte begonnen, traurig, ärgerlich, spannend und doch so wunderbar. IMG_0705

Die Kinder mit ihrem ganz einfachen Zugang zu Emotionen und Darstellungen leben die Geschichte mit. Es spiegelt sich in IMG_0707ihren Gesichtern, in ihren Bewegungen und in ihren Aussagen. Sie sind mit vielem nichtIMG_0709 einverstanden, wissen um das Gute der Freundschaft und den Zeichen der Liebe.

Heute haben wir Jesus ans Ende seiner Reise gebracht, einer Reise, die ihn zu den Menschen führte und die Menschen zu IMG_0713ihm.
Prunkvoll war der Empfang, mit Gesängen und Tänzen, aber auch die Stimmen der Ablehnung wurden lauter und die Freunde von Jesus erfuhren von ihm, dass dies das Ende einer gemeinsamen Reise sein wird. IMG_0718
Es war auch ein Verräter und den Freunden, für die Kinder völlig unverständlich, denn Freunde verrät man nicht und schon gar nicht für ein bisschen Geld.
IMG_0732
So haben wir heute unseren Kinderkreis mit dem Abendmahl beendet und mit dem Wissen, dass wir Freunde sind und auch Freunde von Jesus sind gehen wir vergnügt ins Wochenende. IMG_0726

IMG_0725Wir wünschen euch ein schönes Wochenende mit ganz lieben Menschen um euch und dem Wissen, dass auf jedes Ende ein neuer Anfang folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.