Kategorien
Neuigkeiten

Freitagsmomente

Diese Freitagsmomente gehören wieder einmal unserem Glauben. Unsere Geschichte von gestern, die von den 7 Wegen ins Königreich erzählte fand eine Fortsetzung.
Wie immer war ich ganz fasziniert davon, wie gespannt die Kinder Geschichten über unseren Glauben hören können, wie sie mitmachen und mitdenken und einfach Freude daran haben. Die Pfingsterzählung ist auch etwas ganz Besonderes und sie fanden es ganz lustig, als ich sie gefragt haben warum sie denn auf einmal schwedisch sprechen können. Denn auch die Jünger konnten nach dem Empfang des Hl.Geistes alle Sprachen sprechen. Feuer und Flamme für etwas sein, Begeisterung zeigen, das können die Kinder, sie waren auch sehr damit einverstanden die Geschichten weiter zu erzählen so wie Jesus den Auftrag gab, denn sie fanden man dürfe die Geschichten um Jesus nicht vergessen und um bei den Worten eines Mädchens zu bleiben: „Da wäre ja überhaupt keine Liebe mehr auf der Welt!“ Das geht natürlich auf keinen Fall und unser Freudengesang und der abschließende Segen war einfach gut für mich, für die Kinder, für uns alle.

Wir wünschen euch ein feines Pfingstwochenende möge der Geist Gottes über uns wachen und uns erfüllen.

Ein lieber Gruß an euch alle, bleibt gesund!
eure Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.