Freitagsmomente

Feb 8th

LET´S HAVE PARTY

Mit viel Schwung und in sehr bequemer Kleidung haben wir heute den Fasching ausklingen lassen, denn in der nächsten Woche machen die meisten der Kinder eine kleine Pause und mit denen, die in den kiga kommen, werden wir anderen schöne Sachen machen.

Also war heute eine Pyjamaparty war das Motto des Tages, mit Schminkstation, Kinderdisco, lustigen Spielen und einer guten Jause.
„Kommt ihr auch im Pyjama?“ das wollten die Kinder von uns in den letzten Tagen wissen.“ Na klar!“ war die Antwort, aber trotzdem fanden es die Kinder heute furchtbar lustig, als wir tatsächlich im Pyjama kamen. Aber ich sage euch, das ist die beste Bekleidung für den Kindergarten, weit und luftig, grad recht für wilde Spiele, mit Kissen, Decken und vor allem viiiiiiiiieeeeel Konfetti und Luftschlangen.
Wobei nebenbei bemerkt unsere Putzfee Maria gar nicht mehr so viel zum Aufräumen hatte im Turnsaal, denn die Kinder haben mit Besen und sonstigen Kehrgerät alles fein säuberlich zusammengefegt, in Taschen gepackt und dann mit nach Hause genommen, um es wahrscheinlich im dortigen Wohnzimmer wieder zu verteilen 🙂 Ich weiß nie was mehr Spaß macht, das Zeugs zu verteilen oder es anschließend wieder einzusammeln, es hält sich aber sich die Waage.
In der Kinderdisco konnten wir in diesem Jahr genau den Geschmack der Kinder treffen und so hüpften sie treu vereint den Gangnam Style. In der Woche nach den Ferien werden wir uns mehr mit diesem Tanz auseinander setzen und in vereinfachter Form als Gruppentanz gestalten.
Am Ende des Tages waren wir jedenfalls alle müde, ein wenig
steif in den Beinen und ich im Rücken :-), aber es war ein feiner Tag voller Lachen, harmonierenden Kindern und fröhliches Gejohle durchs ganze Haus. So wie es sein soll, in der lustigen 5 Jahreszeit.

Wir wünschen euch allen einen fröhlichen Faschingsausklang, lustiges Treiben und dann ab Mittwoch wieder ein wenig Ruhe.
ES GRÜßEN EUCH DIE PYJAMATIGER

weitere Eindrücke in der Galerie 🙂