Kategorien
Alles in Bewegung Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente

Heute hat unser Bewegungsprojekt wieder angefangen und die Kinder haben sich schon sehr auf Ruth gefreut und sie wurden auch nicht enttäuscht, denn die Stunde im Turnsaal ging herum wie nichts.

Auch die Kinder für die es neu ist hatten ihren Spaß und die Bewegung die sie so sehr mögen. Laufen, springen hüpfen gehört einfach zu den Lieblingsbeschäftigungen.

Im Kinderkreis unterhielten wir uns noch einmal über den Frosch, aber diesmal nicht denjenigen, der frech ist oder ein Krokodil im Teich entdecken, sonder auf ganz wissenschaftlicher Basis. Wir überlegten wie doch so ein Frosch groß wird. Dank eines wunderbaren Legekreisen und schönen Bildern konnten die Kinder Infos bekommen und hatten gleich ein Bild dazu. Im nächsten Frühling besuchen wir dann einen richtigen Froschteich und sehen Eier, Kaulquappen und Co im natürlichen Lebensraum.

Speziell in diesem Jahr wollen wir den Natur und Umweltgedanken verfolgen, die Natur leidet und wir möchten die Kinder noch mehr sensibilisieren, damit sie ein Auge auf unsere nähere Umwelt und Natur haben und kennen lernen, damit sie sie schützen können.
Die Regenbogenfische beendeten die Woche mit viel Spiel und Spaß und ganz bunt, so wie die Regenbogenfische das eben tun.
Habt ein feines Wochenende, die Abkühlung tut gut, auch wenn es für manches Fest nicht ganz so passend ist.

Wir wünschen euch feine Tage macht einfach das beste daraus.
Liebe Grüße Christa und ihr Kindergartenteam, groß und klein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert