Kategorien
Alles in Bewegung Galerie Kindergartenalltag Kinderyoga Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Frosch, Frosch quack, quack

Wir hüpfen immer noch mit den Fröschen um die Wette, sogar im Kinderyoga durfte er uns begleiten.

Gibt doch kein gemütlicheres Tier als ihn, wenn er so da sitzt und schaut und auf Fliegen warten. Das Problem sind nur die Krokodile im Teich, oder gibts die nicht?
Fakt ist, Wespen schmecken nicht, Libellen hört man von weitem und frisst Frosch auch nicht und vor dem Storch muss man sich in Acht nehmen denn der frisst den Frosch.
Wir hörten die Steine ins Wasser plumpsen, mal laut und mal leise, das Geräusch des Wasserfalls und schauten den Fischen beim Schwimmen zu und ihr habt ja keine Ahnung was sich in unserem Teich so tummelt, Piranhas z.b. HILFE!

 

Zwischen kleinen „Quack,sssss, brrrrrratemübungen“ und Bewegung mit Fliege, Frosch und Co. und am Ende mit einer Massage haben wir die Stunde alle genossen.

Zum Schluss sitzt der Frosch auf einem Stein 🙂 und schiebt sich eine leckere Fliege in den Mund und nachher wir der eigene gemalte Frosch noch auf ein Seerosenblatt gesetzt.

Heute hätten wir gerne einen lebendigen Frosch entdeckt, haben wir aber nicht, der hatte sich zu gut versteckt.
Dafür aber Seerosen und ihre Blätter, Libellen, Wasserläufer und viele kleine Fische.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert