Kategorien
Bewegte Schulvorbereitung Frühling Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Frühlingsgärten

SONY DSC
unter der Erde

Frühlingsgärten entstehen nicht nur im Freien, sondern auch in unseren Räumen.

SONY DSC
die warme Frühlingssonne

So erlebten die Kinder anhand einiger Spiele, wie man sich als Maulwurf, Regenwurm und co. unter der Erde fühlt und ließen aus Samen bunte Blumen erblühen.

SONY DSC
über der Erde

Mit viel Schwung und Freude erweckte die Sonne die Blumen, die Tiere und wärmte alles auf der Erde, sodass nun wirklich Frühling werden kann.
Mit den großen nutzen wir unsere schöne Wiese um einen Zahlenweg hindurch zu legen und ihn zu begehen.

SONY DSC
am Zahlenweg durch die bunte Blumenwiese

Im Rahmen des Zahlenlandes gestalten die

SONY DSC

Kinder bunte Zahlengärten, in den es anderes wie in der Natur aber genau passen muss. Da wird gezählt, getüfftelt, neu geordnet und sortiert, es dauert meist einige Zeit, bis

SONY DSC

alles genauso ist, wie es sich die Kinder vorstellen und aus so manchem Blumengarten wurde ein Marienkäferspielplatz.

SONY DSC
Heute haben die Kinder noch ihre eigenen Gärten gesät, in richtige Erde und mit richtigen Samen und nun werden wir warten bis, sich das erste Spitzchen Grün zeigt.

SONY DSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.