Kategorien
Kindergartenalltag Neuigkeiten

Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt

Das ist unser Jahresmotto und wir werden uns einiges dazu einfallen lassen. IMG_4964
Unter anderem eine Reise durch die Märchenwelt, hinaus in die Natur, viele verschiedene Projekt die sich an den Interessen der Kinder orientieren.
IMG_4970
Wir haben den Kinder die Räume vorbereitet, damit sie sich dann zu eigen machen können.
24 Kinder kommen am Montag und sie finden in diesem Jahr alles ein wenig größer vor:
IMG_4968
für das Puppenspiele und zum Bauen, einen Bereich fürs Rollenspiel mit Autos und Playmobil.
Einen Bereich zum Zählen, Kneten und Fühlen.
IMG_4961
Plätzchen für Aktionstabletts, die immer wieder wechseln. Platz für gemeinsame Aktivitäten und zum Treffen in kleiner Runde. IMG_4977
Einen gemütlichen Leseplatz mit Kuscheltieren, Kissen und Bücher zum Thema und es gibt auch Farben, Scheren und Papier und Alltagsmaterial, damit unseren kleinen Künstlern nichts im Wege steht.

IMG_4974

Und was ganz neu ist – Gruppennamen: Unsere jüngsten Kinder sich die „Käfer Immerfrech“ und die großen die „Bremer Stadtmusikanten“ passend zu ihren Vorlieben und zu unseren Vorhaben 🙂 .
IMG_4972
Nun sind wir gespannt, am Freitag wird die Garderobe noch fertig gemacht und wahrscheinlich, das eine oder andere noch von einem Eck ins andere gestellt, der Kühlschrank wird gefüllt und dann kann es los gehen.
IMG_4976
Wir freuen uns schon sehr, denn unsere Spielbereiche sind zwar nett eingerichtet aber es fehlt die Kinderseele.

Liebe Grüße aus dem Zellberger Kindergarten schicken euch
Christa, Regina und Renate.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.