Kategorien
Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Im Dschungel ist die Hölle los

SONY DSCHallo ich bin Herbie Zickezack und ich darf den Kindern die Dschungelwelt vorstellen. SONY DSCIch bin ein richtiger Spaßvogel und gekommen bin ich mit einem Riesenkoffer und aus dem werde ich immer wieder schöne Dinge hervorzaubern.
Ich freue mich auf die nächsten Wochen.
Euer Herbie 

 

 

 

SONY DSCNicht nur in den DSCHUNGELHÖHLEN im Spielzimmer ist viel los, auch in den „BÄUMEN“ des Turnsaals, schwingen und turnen großen und kleine Äffchen.
Das Thema wird uns die nächste Zeit begleiten und nicht nur Spiel und Spaß beinhalten, sondern auch einiges an Hintergrundwissen.SONY DSC
Das erste haben die Kinder bereits erfahren.

Der DSCHUNGEL ist eigentlich der REGENWALD, ist rund um den Globus am Äquator, es ist sehr warm und feucht und es leben dort viele Tiere und die Bäume sind sehr hoch.
Der Fim vom „Dodo, dem kleinen Affen, der Geige spielen kann“, hat uns sehr gut gefallen, auch wenn es eine Geschichte ist, so konnten wir einige der Tiere erkennen und einige spezielle Eigenschaften kennen lernen.
Aber auch viele neue TIERNAMEN sind uns nun bekannt und dass Affe nicht gleich Affe ist, das wissen wir nun auf jeden Fall. SONY DSC

SONY DSC

 

 

 

 


und wenn ihr mehr sehen wollt, dann geht einfach in unseren Showroom, die Galerie 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.