Kategorien
Lernen mit Spaß Neuigkeiten Winter

Im Januar fängt an das Jahr

So ist es auch bei uns.
IMG_5979
Nachdem wir gestern einen „wieder-im-kindergarten-das-spielen-hat gefehlt-tag“ gemacht haben und uns so richtig wieder durch alle Räume gespielt haben, haben wir heute unser neues Jahr eingesungen. IMG_5980
Das Lied, die Jahresuhr von Rolf Zuckowski, begleitet uns ja schon seit Jahren am Jahresanfang und es ist Zeit, es auch den Jüngsten ins Ohr zu singen.
Mit einem Kalender aus dem Kigaportal haben wir dann Monat für Monat mit einem Spruch begrüsst und angelegt.
IMG_5984Dann wollten die Kinder wissen, welcher nun ihr Monat ist und so haben wir auch dieses noch geklärt. Morgen dann werden wir die Fotos anlegen und uns eine Platz für den Kalender suchen. Einen, den Kinder immer wieder selber legen können und einen zum Schauen mit den Fotos, damit wir genau sehen welcher Monat denn ist und wer Geburtstag feiert. IMG_5983

Auch ein neues Käferlein durften wir begrüßen. Er hat sich gestern gleich wohl gefühlt, wir wünschen dir viel Spaß bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert