Kartoffel

Okt 16th

Immer noch beschäftigen wir uns mit Thema Herbst, klar gibt es doch so viel zu entdecken. Während bei den Piraten die Kartoffel noch näher beleuchtet wird, ist bei den Kleinen Riesen der Apfel zum Thema geworden.

Heute allerdings hatten wir lieben Besuch, denn Doris war bei uns und hat mit uns gekocht.
Kartoffelsuppe gab es und ein kleines Fest zu Ehren der Kartoffel. Sie ist schon einmalig, die braune Knolle, wenn man bedenkt, dass man eine in die Erde legt und im Herbst dann viele daraus werden.

Und schmecken tut sie so gut.
Allerdings macht sie ein wenig Arbeit und so schälten und schnitten die Kinder viele Kartoffeln für unsere Suppe.

Wir bereiteten unseren Mittelkreis festlich, sangen unsere Herbstlieder und Doris erzählte die Geschichte vom Kartoffelzwerg.

Am Ende segneten wir uns und die Früchte des Herbstes und dann gings hinaus um die wunderbare Jahreszeit noch in Freiheit zu genießen.