Kinder helfen Kindern

Nov 20th

Letzte Woche bat ich Eltern und Kinder mit mir eine Weihnachtsaktion zu unterstützen, die sich KINDER HELFEN KINDER nennt.
Mit dieser Aktion macht man Kindern in den armen Regionen des Ostens eine Weihnachtsfreude und oft ist es die einzige Weihnachtsfreude.
Mit Hilfe der Firma Kober, die dankenswerter Weise die Portokosten von 2 Euro pro Paket übernimmt, auch sonst noch spendet und einen LKW zur Verfügung stellt, der mit dem Weihnachtskonvoi unterwegs ist.

Ich überlegte mir am Anfang der Aktion, dass es schön wäre, wenn jede Familie ein Paket packt und uns in den Kindergarten bringt. Aber damit hab ich meine Eltern wohl sehr unterschätzt, denn wir haben insgesamt 74 WEIHNACHTSPAKETE nun in unseren Kindergarten stehen, die morgen von Bürgermeister Ferdl zur Annahmestelle gebracht werden.
Jede Familie verpackte im Durchschnitt  3 Pakete und ich bin ihnen unendlich dankbar, für jedes Geschenk und ich weiß auch, dass die Kinder sehr gerne eines ihrer Spielsachen ins Paket gelegt  haben.

So haben wir in diesem Jahr ein wenig Sankt Martin sein können und in wenigen Wochen ein Weihnachtsenglein.
Ich bin echt sprachlos und freue mich sehr darüber.
Vielen liebe Dank an euch für eure selbstlose Mitarbeit und ich hoffe eure Weihnachtswünsche gehen in diesem Jahr in Erfüllung, besonders jene, die es nicht zu kaufen gibt.

 

 

Wer mehr wissen will, unter dieser Adresse findet man alle Informationen:

http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

 

und nun sind sie auf dem Weg an den Bestimmungsort , fast wäre das Auto zu klein gewesen, aber mit unseren kleinen Helferlein wurde auch das letzte Paket sicher verstaut.

Wir wünschen eine gute Reise und viel Freude mit dem Inhalt.