Mit Jesus auf Ostern zugehen

Feb 11th

Heute ist der 2.Tag der Fastenzeit und auch wenn das herkömmliche Fasten nichts ist für die Kinder, so ist diese Zeit auch bei uns im Kindergarten eine besondere.
Die Kinder werden in nächster Zeit öfter von Jesus hören, unsere Glaubensgrundlagen besser kennen lernen.
Begonnen haben wir gestern mit dem Aschermittwoch und heute mit der Geschichte: Jesus und seine Jünger.
Die 4 grünen Tücher stehen für die 40 Tage der Fastenzeit. Die symbole darauf, den Beginn – Aschermittwoch, unsere Freundeskerze, mit der wir häufiger daran denken, dass wir gut miteinander sind.
Dem Kreuz als Ende und als Anfang und dazwischen Jesus mit 2 seiner Freunde.

Die kleine Kerzen haben die Kinder angezündet, jeder für jemand anderen, den er jetzt in den Ferien vermisst oder auch für den, den er gerne mag und auch immer für sich selbst.

SONY DSC

SONY DSC

Wir wünschen euch eine gute Fastenzeit mit dem ein oder anderen Verzicht und wenn es auch nur darum geht, dass man viele gute Gedanken hat.