Nikolauswochenende

Dez 3rd

Schon seit ein paar Wochen knistert es bei uns, nicht wegen dem Nikolaus, nein überall fanden und finden Krampusläufe statt und die Kinder sind hin und her gerissen. Sollen sie sich fürchten oder ist das doch der Papa oder der Bruder der unter der Maske steckt? Wer weiß das schon.
Im Kindergarten kommt keiner dieser finstern Gesellen, die brauchen wir auch gar nicht, denn zu uns kommt der Nikolaus und wie jedes Jahr wird er wohl die selbst gemachten Taschen mit guten Sachen füllen.

Die Kinder singen mit Begeisterung die Nikolauslieder auf und ab und haben Spaß an Spielen mit weihnachtlichen Lieder und heute hab ich festgestellt sie sind auch hervorragende Rätsellöser, auch wenn sie in Reimform vorgelesen werden.

Am Montag werden wir auf den Nikolaus warten und ihn gebührend empfangen, zu Hause wird er wohl am Vorabend sein Säckchen hinstellen oder die Schuhe füllen. Auf jeden Fall ein spannendes Wochenende.

Ich wünsche allen einen braven Nikolaus möge er die eine oder andere Köstlichkeit im Haus lassen.