Osterhäschen, Osterhas

Mrz 15th

SONY DSC

Die Vorbereitungen auf Ostern sind in vollem Gange, da wird gebastelt, gemalt, gesteckt, viel gespielt und ziemlich laut gesungen. Und es macht keinen Unterschied ob wir unsere besonderen Jesuslieder singen oder eines vom Osterhasen.

SONY DSC

SONY DSC

Es laufen die Hennen um die Wette, um das schönste Ei zu finden. Im Bilderbuch lesen wir, wie Mama Huhn ihr Ei sucht und viele andere Tiere findet, die aus dem Ei schlüpfen.

SONY DSC

Der Osterhase darf sich Farben wünschen, aber aufgepasst die schönsten, die fängt er sich dann ein.
Überhaupt hat der Hase viel zu tun, er muss sich in Acht nehmen, denn bei jeder Gelegenheit, lugt der Fuchs ums Eck

SONY DSC

und außerdem hätte er sich heute bald in einem Spinnennetz verfangen.
Aber die Kinder haben die Eier geretten und wieder sortiert, also Ende gut alles gut.

SONY DSC

Morgen bereiten wir dann die Osterfeier vor, begleiten Jesus noch einmal auf seinem Weg, denn am Donnerstag feiern wir eine kleine Osterfeier und am Freitag finden wir vielleicht noch unsere Nester.

SONY DSC