Kategorien
Frühling Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Schmetterling

SONY DSC
Tasche

Langsam wird unsere Schmetterlingstasche fertig. Einiges an Arbeit war es für die Kinder. Nun fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, dir wir dank des Themas im Kigaportal schnell gemacht haben werden.
Vielen Dank an dieser Stelle für euer schönes Lapbook der Schmetterlinge, sie waren genug an Anregung für unsere Tasche.

SONY DSC
Der Lebenszyklus

In der Tasche ist:
Eine Raupe aus Wolle
Faltschmetterling
Ein Bestimmungsbuch zum Mitnehmen –  von heimischen Schmetterlingen und Raupen
Das Buch der Raupe Nimmersatt
Ein Büchlein von der Raupe zum Schmetterling
Was fressen Schmetterlinge
Feinde der Raupen und Schmetterlinge

SONY DSC
Raupen

Unsere Kinder wissen schon sehr viel und da war es heute kein Problem ein paar Raupen zu bestimmen, die wir an unsere Weiden fanden und die schon den halben Baum abgefressen haben.
Ein paar haben wir uns von der Natur ausgeliehen und in ein Glas gegeben, wir werden ihnen nun zuschauen und hoffen, dass vor den Ferien noch der Schmetterling – ein Kohlweißling schlüpft.

SONY DSC
Schmetterling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.