Kategorien
Bewegte Schulvorbereitung Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Schwimmen

Ach, endlich war der Tag, da und die Badetasche gepackt und so schnell wie der Tag da war, war er schon wieder vorbei: Unser erster Schwimmkurstag.

SONY DSC
unterm Wasserfall hindurch

Aufgeregt machten wir uns in der Früh auf den Weg und Gitti und Moni, unsere beiden Schwimmlehrer, erwarteten uns bereits.
Dann ging es los. Für jeden eine bunte Schwimmnudel, bei

SONY DSC
Bälle transportieren

manchen eine kleine Portion Mut und Überwindung und dann schwammen die Kinder Runde um Runde.

SONY DSC
ich hab ihn

Dazwischen wird in einer kurzen Pause anständig gegessen und dann gings wieder weiter.

Kurz vor 12 Uhr Mittag stiegen dann glückliche und zufriedene, wenn auch sehr müde Kinder wieder in den Bus und übermorgen, nach einem Tag Pause geht es dann wieder weiter und am Ende werden wir sehen, ob dann alle schwimmen wie die Fische.

SONY DSC
Wasser ist super

Vielen Dank an euch, Gitti und Moni, dass ihr uns wieder schwimmen lernt.

Wer mehr über unsere Schwimmlehrer erfahren möchte:
http://www.moni-sport.at
oder
https://www.facebook.com/pages/MONI-SPORT-Sportwissenschafterin-Ramona-Wechselberger/283812065111591?fref=ts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.