Kategorien
Neuigkeiten

Schwimmkurs

IMG_2366Vorbei ist unser Schwimmkurs schon wieder, die Tage waren wie ein kurzer Wisch und wieder weg.
Alle Kinder haben es super gemeistert und die Schwimmhilfen wurden immer weniger, weil die Kinder langsam aber sicher den Dreh heraus haben. IMG_2426
Unser jüngsten Kinder die 10 m ohne Schwimmhilfen schwimmen sind 3,11 und 4 Jahre alt. Die Schulkinder schwimmen alle frei und so als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hätten.
IMG_2418Unter Wasser, über Wasser, hinausspringen und wieder auftauchen und weiter schwimmen alles kein Problem. Sogar die Baderegeln wissen die Kinder ganz genau.
Am Ende haben alle Schulkinder das Abzeichen Octopus erhalten und 2 von ihnen Leni und Matteo, das 2.den Pinguin. IMG_2385
Beim 1. Abzeichen wird getaucht, gesprungen und 10 m geschwommen, beim 2. Abzeichen sind es 25m zu schwimmen und Rücken schwimmen kommt noch dazu.

IMG_2389Vielen lieben Dank an unsere super Schwimmlehrer, Gitti und Erika, die beiden haben mit viel Geduld und noch mehr Spielideen, die Kinder eine Runde nach der anderen schwimmen lassen, ohne dass irgendjemand auf die Idee gekommen wäre, es würde langweilig. Sogar unsere kleinen Angsthasen quietschten heute vor Vergnügen, als sie feststellten sie können es ja alleine.

IMG_2374Danke an die Eltern für die Finanzierung und der Gemeinde ein Danke für die Busfahrten. Jetzt können alle ein wenig gelassener den Sommerschwimmtagen entgegensehen.

IMG_2429Denn immer noch ertrinken viele Kinder und Kinder ertrinken leise, das darf man nicht vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.