Kategorien
Augenblicke Feste feiern Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Neuigkeiten Sommersonne

Sommerabschluss

Es war ein schöner Sommer, mit netten und feinen Kindern, die sich gut verstanden haben.
Heute war der letzte Tag des Sommerkigas und wir hatten alle unsere Sommerkinder zum Fest geladen. 33 waren es dann und so mussten wir gleich in der Früh unseren Würstchenvorrat auffüllen, damit dann ja jeder etwas bekommt, denn hungrig waren sie immer, wachsen ja auch wie die Wilden.
Jedenfalls war die Aufregung ziemlich groß und schon in der Früh stürmten aufgeregte Kinder durch unsere „heiligen Hallen“
Regina und Katrhin hatten Spiele vorbereitet und so gins es bald mit großen Hallo in den Turnsaal, wo wir ihnen dann auch noch ein gemeinsames Foto abgerungen haben. Fotos – ein No-Go an solchen Tagen, aber wer sagts geklappt hat es jedenfalls. Die Kinder waren ja auch schon gespannt, was Regina in der letzten Stunde so alles in den Turnsaal transportiert hat.
Luftballonspiele, ein Königs und ein Kaufhausspiel und viel Gelächter aus dem Turnsaal, während ich den Garten, die Würstchen die Tische und alles was es so braucht vorbereitet habe.
Glückliche und hungrige Kinder kamen wieder konnten in Ruhe das Essen genießen, bevor es zum letzten Highlight, dem Wasser ging. Es hatte ja auch eine Hitze, so tat der kalte Wasserstrahl gut.
Am Mittag sagten wir „Auf Wiedersehen“ zu vielen, die im Herbst wieder kommen und „komm uns mal besuchen, wir wünschen dir viel Spaß in der Schule“ zu denen, die heute das wirklich letzte Mal bei uns waren, aber wer weiß, viellicht kommen sie ja im nächsten Jahr in den Sommerkiga.

Nun wünschen wir allen schöne Sommerwoche und wir sehen uns ja bald wieder. Bleibt gesund und erholt euch gut, das wünschen euch hier alle vom Zwergenhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.