Sonntagsfreuden

Apr 13th

Mit dem heutigen PALMSONNTAG beginnt die Osterwoche, mit den Kindern gehen wir Jahr für Jahr und Schritt für Schritt durch diese Woche.
Ich versuchen ihnen zu erzählen, was geschehen ist und die Kinder hören zu, lassen es auf sich einwirken, gehen mit.
Oft muss och daran denken, wie viel Schmerz und wie viel Verachtung in diesen Tagen steckt und doch gibt es immer wieder Menschen die hinter Jesus stehen, die sich trauen, wenn auch verbunden mit Angst. Einige verlieren die Hoffnung und das Vertrauen in die Worte Jesu, können es sich nicht vorstellen, dass nach all dem Jesus wiederkommt. Doch genau so ist es und das ist das Wunderbare an der Ostergeschichte, die uns hoffen lässt, eines Tages all jene wieder zutreffen die wir verloren haben und nie aufgehört haben zu lieben.