Kategorien
Ein Blick zurück Neuigkeiten Ostern

Sonntagsfreuden

40 Tage Fastenzeit, 40 Tage bis zum großen Fest im Frühling und in dieser Zeit begleiten uns die Geschichte von Jesus.
DSONY DSCie Kinder wissen um unseren Glauben und auch wenn er zu Hause nicht mehr so intensiv gelebt wird, erkennen sie in Jesus jemanden, an den man sich halten kann, der Wunderbares vollbringt. Für die Kinder grenzen die Geschichte oft an Zauberei, an Magie. Aber genau diese Magie beinhaltet unser Glaube, die Magie des Wunderbaren, des Vertrauens und der Liebe, heißt es doch auch: “ Man ist wie verzaubert“

SONY DSC

4 Antworten auf „Sonntagsfreuden“

Diese Figuren sind eine wunderschöne Art, das Leben Jesu den Menschen nahe zubringen. Egli-Puppen lernten wir auf einer Gemeindefreizeit kennen und es war ein ganz beeindruckendes Erlebnis. Einen herzlichen Gruß, Birgit

Ja das sind sie. Sie uterstützen, begleiten und machen viele einfach schöner.Ja das sind sie. Sie uterstützen, begleiten und machen viele einfach schöner.
lg und danke Christa

Eine wundervolle Möglichkeit, Kindern die Geschichten Jesu nahe zu bringen. Leider wird das viel zu selten gemacht und der eigentliche Grund des Osterfest fast vergessen.

Einen schönen Sonntag
Regina

Ja das finde ich auch schade, umso mehr betone ich immer wieder, dass es den Osterhasen ohne Jesus wohl gar nicht geben würde.
lg Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.