Kategorien
Augenblicke Ein Blick zurück Neuigkeiten

Sonntagsfreuden

Der erste Monat im neuen Kindergartenjahr ist um und jedes Jahr kann man beobachten wie aus kleinen Einzelkämpfern so langsam eine eingeschworenen Gemeinschaft wird. Es bilden sich Interessengemeinschaften mit dem Ziel gemeinsam zu spielen, Leidenschaften zu frönen. Nicht immer sind diese Leidenschaften gut, manchmal sehr laut und wild, aber trotzdem fangen die Kinder an sich gegenseitig wahrzunehmen, sich aufeinander zu freuen und sich zu vermissen, wenn jemand fehlt. Nicht immer haben Kinder ein glückliches Händchen dafür, mit jemand anderem in Kontakt zu treten und oft bedarf es dann ein wenig Hilfestellung unsererseits.
Aber immer häufiger kann man beobachten, wie sehr sich die Kinder mögen, einander akzeptieren und dann ist ein großer Schritt in ein gutes, gemeinsames Kindergartenjahr getan.

Wir wünschen allen einen schönen Sonntag, ein wenig Ruhe und Entspannung, wenn dann am Montag die neue Woche beginnt und wir mit viel Elan in den Herbst starten.

Eine Antwort auf „Sonntagsfreuden“

Servus!
Genauso ist es, und jedes Jahr wieder schön zu beobachten und zu begleiten!
Die Großen, die sich nun auch ganz anders wahrnehmen, Jüngeren behilflich sind, lernen Rücksicht zu nehmen aber auch Verantwortung.
Ist schon eine Tolle Zeit der Kindergartenbeginn.
VG Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.