Kategorien
Augenblicke Kreatives Neuigkeiten

Theater in der Steudltenn

Richtiges Theater, spannend und sehenswert.
Das Team der Steudeltenn ist einfach klasse und die Geschichte vom Nelson, dem Pinguin wunderbar.

SONY DSC
Nelson der Pinguin

Wie die Kinder ist Nelson, neugierig, angstfrei oder fast angstfrei, abenteuerlustig und nicht zufrieden mit den Antworten, die ihm Erwachsene geben.

SONY DSC
Die Begegnung mit dem Wal

Und in einem hat er völlig Recht: Warum soll er vor einem Eisbären Angst haben, da er ihn doch überhaupt nicht kennt?
Wie oft bringen wir unsere Kinder im Erziehungsalltag in solche Situationen, sugerieren ihnen Angstgefühle, weil wir Angst haben, anstatt, das Kind einfach probieren zu lassen und ihm Hilfestellung zu leisten, wenn es sie braucht.

SONY DSC
Frech und frei

 

Mit unserer eigenen Angst, dass etwas passieren könnte,  verunsichern wir die Kinder, machen sie oft mutlos und verhindern, dass sie sich ausprobieren und dabei lernen. Lernen mit ihrem Körper umzugehen, ihn richtig einzuschätzen und einzusetzen.

 

 

SONY DSC
Der Hase als Helf

Nehmen wir uns ein Beispiel an Nelson, der mit seiner Beharrlichkeit und mit Unterstützung durch Freunde an sein Ziel gekommen ist und fest gestellt hat, dass Eisbären gar

SONY DSC
der große gefährliche Eisbär

nicht so gefährlich sind auch wenn sie groß und stark sind.

 

 

 

 

Vielen lieben Dank an das Steudltennteam, an die Schauspieler und alle die uns diesen Vormittag so gut gemacht haben. Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns schon auf die nächste Vorstellung.

SONY DSC
die Schauspieler
SONY DSC
Jause im Garten der Steudltenn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.