Unser Garten

Jun 6th

Unser Garten ist unser erweitertes Spielzimmer, ein Bildungsbereich der besonderen Güte. Er bietet alles was unsere Kinder mögen:

Plätze zum Verstecken oder um „Fredi Langfinger“ zu jagen, wer immer das ist. Spielhäuser um drinnen zu wohnen und zu kochen, eine große Sandkiste, mittlerweile wieder eine Werkstatt und Platz zum Malen. 
Einen vielgeliebten Wasserschlauch mit laufendem Wasser, Rohre, Kisten und viele Materialien um zu Bauen.
Ein Hochbeet mit Erdbeeren und wachsenden Karotten und Tomaten. Schaukeln, Fahrzeuge und so vieles mehr.

Viel Platz um Erfahrungen zu machen und mehr zu lernen, als alles vorbereitete Spielzeug bieten kann.

Allerlei Getier fliegt und kriecht herum, wird begutachtet, gehegt und gepflegt und wenn es sein muss auch zeremoniell begraben.

Viel Platz für glückliche Kinder, die sich auch einmal wehtun, klar, wenn es ein bisschen wilder zu geht, die aber auch aufeinander aufpassen, viel mehr miteinander spielen, lachen und springen, als in den Räumen.

Unser Garten ist der Ort, an dem wir uns einfach wohlfühlen und all das tun dürfen was wir sonst noch möchten und in den Spielräumen einfach eingeschränkter möglich ist.