Kategorien
Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Vorlesetag

Heute war Vorlesetag.

IMG_4975
Und wir bekamen Besuch von den Kindern der 3. Klasse der VS Zell. So machten wir es den Kindern ein wenig gemütlich und dann konnte es losgehen.
IMG_4960
2 Mädchen und 2 Jungs ausgerüstet mit Bilderbücher kamen zu uns und lasen den Kindern vor, manche wollten alle Geschichten hören und manchen war es nach einer genug.
IMG_4981
Sie erzählten uns auch, dass auch sie Lesebesuch bekommen hatten und Kinder der Mittelschule mit selbst erdachten Geschichten bei ihnen waren.
IMG_4973
Eine schöne Schule – KindergartenAktion, wenn Kinder Kindern vorlesen. Das macht alles noch einmal interessanter und spannender.
IMG_4963
Wir hoffen diese Aktion wiederholt sich, denn was kann mehr Vorbild sein und vielleicht zur Begeisterung fürs selber Lesen beitragen, als der Besuch der Volksschulkinder.
IMG_4971
Danke fürs Kommen und Vorlesen, es war schön mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert