Kategorien
Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Winter

Winterwunder 3

Aus einem Bilderbuch lässt sich soviel mehr herausholen, als nur vorlesen.
IMG_6226
Die Tiere in unserem Buch animieren aber auch gerade dazu. So erleben wir Tag für Tag die Tiere in einer anderen Variante.
IMG_6231
Gestern bei den Käfern und heute bei den Räubern waren es Spiele. Eichhörnchen suchen und finden hoffentlich Nüsse, also erst verstecken, dann suchen. Der Fuchs ist so schlau und ein altes Kreisspiel sehr beliebt.
DSC05504
Der Bär in seiner Höhle der schläft und lässt sich nicht stören oder doch? Ein lustiges Fangspiel in dem der Bär eine Uhrzeit nennt und dann die frechen Kinder fängt, stand auf unserem Plan.
IMG_6237
So lassen sich aber auch ein paar spezielle Fähigkeiten in die Tat umsetzen, Igel und Fuchs haben gute Nasen und die Kinder, die sich in diese Tiere verwandelten ebenso, so „errochen“ sie die Überraschung unter dem Schneehügel sofort.
IMG_6257
Die Räuber überlegten, was denn Tiere so träumen, während der langen Schlafenszeit und da kamen interessante Gedanken zum Vorschein und sie bauten die Höhlen der Tiere.
DSC05502
Jedes Tier in seiner Eigenart, lässt sich wunderbar spielen und immer wieder erfahren die Kinder, Wichtiges und Wissenswertes über die Tiere.
IMG_6255
Das Buch wird uns noch einige Zeit beschäftigen und wir werden uns noch vieles einfallen lassen, bis die Tiere dann tatsächlich ihr Winterwunder finden werden.
DSC05509

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.