Kategorien
Augenblicke Kindergartenalltag Neuigkeiten

Wo ist die Kokosnuss?

Schon seit wir bei unserer Weltreise in Afrika waren, wünschen sich die Kinder eine Kokosnuss, aber eine richtige. Da es in den Geschäften zur Zeit keine gibt, haben wir gestern einen unserer Hotelchefs gefragt ob er nicht welche für uns hätte und jetzt hatten wir gleich 3.Die Freude war sehr groß, danke Hajo vom Zapfenhof für die Nüsse.
Heute haben wir uns daran gemacht die Kokosnuss auch zu probieren mit Akkubohrer und Sägen ging es zu Werke und am Ende hatten wir Köstlichkeiten die nach Sommer schmeckten und den Kinder auch, sogar bei der Milch wurde gekostet. Sie schmeckt anders als sie sich vorgestellt haben und deshalb gingen die Meinungen ob gut oder nicht so gut weit auseinander.
Aus den Schalen werden wir uns ein Instrument basteln, damit wir noch lange etwas davon haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.