Kategorien
Kindergartenalltag Kreatives Neuigkeiten

Straßenkreiden

SONY DSC

Straßenkreiden sind eigentlich, wie der Name schon sagt, Kreiden damit

SONY DSC

man auf die Straße oder zumindest auf den Boden malt.
Unseren Kinder ist das fremd, sie benutzen Straßenkreiden, selten um damit auf dem Boden zu malen.Sie benutzen sie um Mehl herzustellen und schmirgeln und reiben oder eben um sich das Gesicht damit zu bemalen und alle anderen Gegenstände die rund um sie herum sind.

SONY DSC
ABER, wenn man dem eifrigen und das schöne Spiel beobachtet und die Augen hinter der bemalten Fassade so richtig spitzbübisch leuchten, ja dann hat alles schon so seinen Sinn und dann werden aus Straßenkreiden eben Schminkfarben. Abzuwaschen geht es sowieso wieder mit Wasser und Seife und sicher sind diese Farben weniger schädlich für Haut und Gesicht als so manche Schminkfarbe.

SONY DSC

Spaß macht es und das ist das Wichtigste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert