16.Dezember

Dez 16th

WAS HEIßT DAS EIGENTLICH EINEN PLATZ FINDEN?
HEUTE – IM JETZT?

Einen Platz in der Gesellschaft, im Haus in der Familie, bei Freunden überall suchen wir einen Platz, einen Ort an dem wir uns wohlfühlen, ernstgenommen und geliebt werden.
Kinder suchen ihren Platz in der Kindergruppe, sie wollen dazugehören, gehört und gesehen werden. Für manche nicht ganz so einfach, weil sie zu still sind oder auch noch keine rechten Weg gefunden haben, um aufgenommen zu werden. Vielen begegnet einfach Mißtrauen oder auch „ein-nicht-mögen“ Kinder sind in der Beziehung sehr direkt. Sie überlegen nicht lange sondern sagen einfach was sie denken, allerdings verzeihen sie viel schneller und sind nicht nachtragend, wie so manche Erwachsene.

Maria und Josef sind auch auf der Suche nach einem Platz, einen Ort wo sie sich wohlfühlen können, öffnen wir ihnen doch die Türen und lassen sie ein und öffnen unser Herz auch für andere.