Kategorien
Neuigkeiten Ostern

Sonntagsfreuden

Wir wünschen allen schöne Ostern 

Kategorien
Augenblicke Freitagsmomente Neuigkeiten Ostern

Freitagsmomente

Innehalten  Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt wunderschöne und besondere Momente, die es lebenswert machen. Und es gibt Menschen, die diese Momente perfekt machen…. Textquelle unbaknnt Es steht hinter allen Dingen ein Sinn, auch wenn man erst hinterher erkennt, worin er liegt.

Kategorien
Augenblicke Ein Blick zurück

Sonntagsfreuden

Dieser Tag gehört dir! Nimm ein kleines Stück von deinen schönsten Träumen mit in den Tag. Schenk dem Gesicht im Spiegel dein schönstes Lächeln. Gib auf dich acht und sei gut zu dir selbst. [© Jochen Mariss]

Kategorien
Feste feiern Freitagsmomente Neuigkeiten Ostern

Wir feiern Ostern

Heute haben wir gefeiert, die Kinder meinten es wäre ein Geburtstag, aber der Osterhase mit allem Drum und Dran war ihnen dann mehr als recht. Ein kunterbunter Tag voller Spannung, ein paar netten Spielen, einer schönen Feier mit Dekan Steinwender, der guten, selbst gebackenen Jause und zuletzt die Ostereiersuche. Die Kinder hatten Spaß, das konnte […]

Kategorien
Freitagsmomente Neuigkeiten

Freitagsmomente

Schaukelspaß im Großformat

Kategorien
Augenblicke Ein Blick zurück Neuigkeiten

Sonntagsfreuden

Endlich im Mittelpunkt stehen und Geburtstag feiern, Immer wieder sehnsüchtig erwartet. Sich einfach ganz wichtig fühlen und nicht verstehen, warum wir Großen oft gar nicht so gerne Geburtstag feiern. Wir wünschen allen einen schönen und sonnigen Sonntag und das Gefühl zu haben, für jemanden wichtig zu sein. 

Kategorien
Freitagsmomente Neuigkeiten Ostern

Freitagsmomente

Auf den Frühling warten und ihm dabei ein bisschen helfen, zumindest was den Osterhasen und ein wenig Grün anbelangt.

Kategorien
Neuigkeiten Ostern

Osterspiele

Ich wollt ich wär ein Huhn, ich hätt nicht viel zu tun 😀 Ausser Eier legen und diese dann wohlgehütet unter meinem Bauch verstecken, bis so ein vorwitziger Hase daher kommt und einfach alles mitnimmt, um es dann nächste Woche in einem Nest zu verstecken. Ja,ja, da kommen sogar die Hühner ins Schleudern 🙂

Kategorien
Neuigkeiten

Aktivtag

Wir waren sehr aktiv, den lieben langen Tag. Erst die Generalprobe für unsere kurze Vorstellung, dann Spiele mit Frau Kathrin Oliver von Kinderleicht Aktiv, dann eben die Zirkusvorstellung und dazwischen, ja dazwischen sind wir in Garten, Spielzimmer und Turnsaal herumgerannt. Aktiv eben 🙂  Aber nun der Reihe nach: Ich hatte mich in diesem Jahr entschlossen, […]