Kategorien
Augenblicke Feste feiern Galerie Kindergartenalltag Neuigkeiten Weihnachten

Adventbesuch

Heute hatten wir wieder lieben Besuch, denn es kamen wieder ein paar Mamas zu uns und verbrachten bei und mit uns den Adventkreis.

Die Kinder genießen diese Augenblicke mit ihren Mamas und wir wissen, dass sie sich sehr darüber freuen, dass sie sich diese Zeit nur für ihr Kind nimmt, auch, wenn sie um diese Zeit wahrscheinlich anderes zu tun hat.

Heute waren Kerzen, Sterne und ein Engel das Thema, ist doch auch morgen Maria Empfängnis und dann machen sich Maria und Josef  bereits auf den langen Weg nach Bethlehem.

Bei uns Schlawinern war es Zeit unser Adventbild zu verändern, der Nikolaus, war schon wieder im Himmel und anderes wird nun wichtig und dafür muss Platz gemacht werden.
Wenn sich Himmel und Erde berühren, sagt Franz Kett in einer seiner wunderbaren Fortbildungen, dann ist Weihnachten.
So berühren sich bei uns auch Himmel und ERde und werden von den Kindern liebevoll geschmückt.

All diese Geschichten von den Engeln, den Hirten und Maria und Josef erzählen wir den Kindern, jede Woche eine andere, bis wir dann alle gemeinsam bei der Krippe angelangt sind und endlich Weihnachten feiern können.

Am Ende reichen wir uns die Hände, singen oder tanzen und genießen dann Kekse und Tee und die Zwergriesen schmücken eine weitere Kerze, die dann am Fenster leuchten darf.

 

2 Antworten auf „Adventbesuch“

Soooo schön bei euch.
DANKE,dass wir durch die tollen Beiträge an eurem Adventsweg teilnehmen können. Ich bin begeistert von der Umsetzung nach Kett, sie schafft soviel Herzensbildung bei den Kids.

Bitte gerne, denn auch uns macht es soviel Freude 🙂
Eine schöne Zeit wünsche wir auch euch .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert