Kategorien
Augenblicke Feste feiern Galerie Neuigkeiten Weihnachten

Nikolaus

Heute war es endlich soweit es war Nikolaustag. Natürlich waren die meisten Kinder schon bei der einen oder anderen Nikolausveranstaltung dabei, aber man möchte meinen, nirgends ist es so aufregend wie im Kindergarten und dann mussten wir noch so lange warten.

Aber dafür war Zeit ihnen noch eine der Nikolausgeschichten zu erzählen und auch die Lieder noch einmal zu wiederholen. Aber als es dann hieß, wir ziehen uns an und gehen in den Garten um dort auf den Nikolaus zu warten, da war die Freude mehr als groß

Als er dann kam wurde er sehr freudig begrüßt und die Kinder antworteten gerne auf seine Fragen und bestätigten auch mit sehr unschuldigen Blicken, wie brav sie doch alle sind.

Am Ende hatte jeder sein Geschenk in der Hand, die Lieder waren gesungen und der Nikolaus wurde noch gebührend verabschiedet.

Die Nikolausjause war dann noch der krönende Abschluss unserer kleinen Feier.

Danke lieber Nikolaus, dass du zu uns gekommen bist. Wir freuen uns jedes Jahr auf dich und deine Engel.

Eine Antwort auf „Nikolaus“

Hallo. Das letzte Lied kenne ich, aber leider die ersten beiden nicht. Von wem sind denn die Lieder oder wie heißen sie?
Macht weiter so. Es ist immer sehr spannend.
Liebe Grüße und Danke Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert