Kategorien
Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Auf dem roten Planeten

DSC09339Auf dem roten Planeten sind die Zwerge gelandet und nicht nur rot, sondern auch noch dreieckig.
Diese Farbe läd so richtig zum Eintauchen ein, ist sie doch die Farbe der Liebe und hoffentlich immer eine Liebe, die schön rund ist und nicht Ecken hat und Kanten.DSC09345
DSC09392Aber stellt euch vor, hatten die Zwerge doch die Farbe rot verloren, weg war sie und nicht mehr sichtbar. Da ging es aber schnell auf Suche erst im Spielzimmer und dann im Turnsaal und sie fanden viele rote Dinge, man staunt darüber wieviel Rotes es doch versteckt in unserem Kindergarten gibt und gar nicht so auffällt bis man danach sucht. DSC09407
Auch das Dreieck machte sich von klein auf groß, sodass die Zwerge ohne Mühe darauf spazieren gehen konnten und sich so die Form der Schräge noch besser einprägen können.
Und ja als sie die Farbe Rot wieder gefunden hatten, ja dann wurde darüber gesungen die schnell wieder dorthin zurück gebracht wo sie hingehört, nämlich ins Dreieck. DSC09354
Mittlerweile haben sie auch rote Knetmassen, damit sie die Farbe sehen und spüren und morgen da gibt es sie zu schmecken, wenn es dann zur Jause Erdbeerkuchen gibt. Lecker, wir freuen uns schon darauf und DSC09379sollte euch noch ein Rot begegnen, dann schickt es uns, denn bei uns findet es ein Zuhause mit all seinen hellroten, dunkelroten, rosaroten und einfachen roten Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.