Kategorien
Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Und weiter geht unsere Reise

IMG_0317Die Reise in den Weltraum ist noch lange nicht zu Ende, aber schlau werden unsere Kinder, was die schon alles wissen ist wirklich allerhand. IMG_0308
In dieser Woche begleiten wir die Maus auf ihrer Weltraumreise, sie hat so einiges im Gepäck und läd so herrlich zum Philosophieren ein.
IMG_0332Vor allem das Bilderbuch, Mozart und Robinson und der Zauber des Käsemondes, lies die Kinder auf so manche Idee kommen und sie schwanken eine Weile hin und her, ob der Mond nicht doch aus Käse ist. Aber meine IMG_0329Schlauberger wissen das natürlich: Kein Käse auf dem Mond, IMG_0366sondern nur Steine und Geröll. Na wenn es doch wahr ist, aber der Vergleich von unserem Gehirn und einem Mäusegehirn ist ja doch ein ganzes Stück, hoffen wir zu mindestens, auch wenn uns die Mäuse in punkto Schlauheit vielleicht doch das eine oder andere Mal übertrumpfen. IMG_0353
Jedenfalls ließen wir heute eine besondere Rakete starten und sie flog bis hinauf zu unseren Planeten, also ganz schön weit. Das einzige was die Kinder störte war, dass ich die Maus nicht einsteigen ließ. IMG_0358Aber sie waren dann doch einer Meinung, dass es ein wenig schade wäre, um die kleine Maus, müsste sie doch verbrennen und nur die Augen blieben zurück.
Wäre dann auch nicht so gut, vor allem weil die Maus noch eine Aufgabe vor sich hat, darf sie doch in ihrer Rakete in unserem Schachtelweltraum fliegen und wer weiß, vielleicht findet sie dort den IMG_0336Käsemond. In der Spielzeit finden die Kinder verschiedene Angebote zum Thema, Sternenbilder legen, aus Schmelperlen eine Rakete bauen, Bücher betrachten und morgen dann ein besonderes Spiel, den Planet der Sinne und am Donnerstag geht es weiter mit unserer Reise.IMG_0369

Von den Zwergen und ihrem nächsten Planeten, da berichte ich euch morgen, ich muss mir noch ein paar Einzelheiten von den Kinder holen, was sie da wirklich für eine Reise gemacht haben, aber Bilder und Eindrücke findet ihr bereits jetzt schon in der Sternenhimmelgalerie.
DSC09358

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert