Kategorien
Alles in Bewegung Frühling Galerie Geschichten Kinderyoga Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Auf der Zauberinsel

Seit die Kinder entdeckt haben, dass in beiden Nistkästen Meisen brüten und aus und ein fliegen, beobachten sie die Vögel im Garten. Diese Nistkästen gibt es schon seit Jahren und die Meisen die drin brüten ebenfalls, aber noch nie haben sich die Kinder so dafür interessiert. Zeit für ein Vogelprojekt, dachte ich mir und weil aber die letzen beiden Wochen Mamawochen waren, konnte ich beobachten ob das Interesse hält und es tut es, also werden wir starten und so Einges zu berichten haben in nächster Zeit,
Heute allerdings haben wir auf der Zauberinsel die Vögel im Zauberwald besucht.
Vogelgezwitscher aus den Vogelpfeifen machte für die Kinder das Thema hörbar und so schnell wie wir konnten liefen wir auf die Zauberinsel um ja nichts zu versäumen.

Dort angekommen pusten wir einmal die Wolken alle weg und atmeten die Sonnenstrahlen ein.
Dann machten wir uns auf den Weg in den Zauberwald und entdeckten viele Bäume. Kleine, große, verrückte, doppelte ein Wahnsinn was die Zauberwaldnatur alles schafft.

Wir setzen uns unter einen der Bäume und eine kleine Feder flog aus einem Nest und die verwandelte uns in Vögel.

Zuerst suchten wir einen Partner mit dem wir erst einmal anbandelten, ob es wohl der richtige ist. Wir mussten ein paar Mal wechseln bis der richtige da war und dann bauten wir Nester und legten ein Ei.

Als die Vögeljungen schlüpften waren sie sehr lebendig und die Vogelmutter hatte viel zu tun, um sie satt zu bekommen.
Die Kinder bekamen hier von mir ein kleines Leckerchen in Form von kleinen Gummifrüchten. Als sie groß genug waren, gingen die in die Schule und Beamen Hausaufgaben. Jeder Vogel zeigt die Übung und wir machten sie nach. Die Asanas stammen aus dem Yogamemory mit Möwe Lilly. Es machte soviel Spaß. Nach der Schule gab es noch eine kleine Pause, denn die Vogelkinder waren müde. so las ich ihnen die Geschichte von den 3 Spatzen vor. Am Ende verabschiedeten wir uns mit Vogelgezwitscher und malten einen Zaubervogel.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert