Kategorien
Augenblicke Feste feiern Galerie Neuigkeiten

Mama

So viel Aufregung und soviel Vorfreude, aber es hat sich gelohnt.

Zwar sind bei der Hälfte der großen Sängerinnen, grad heute die Stimmen ausgefallen und die Lieder etwas tief geworden, aber manchmal ist es wie es ist und die Kinder haben es einfach wettgemacht.

Wir haben unsere Lieder gesungen, Kerzen entzündet, Gedichte gesprochen, unseren Müttern die Geschichte vom größten Schatz der Welt erzählt.

Es hat uns niemand widersprochen, denn der größte Schatz ist nun mal das Kind seine Mama und sein Papa, auch wenn wir den heute mal ein wenig in den Hintergrund gerückt haben.

Am Ende konnten die Kinder endlich ihr Geheimnis lüften und die bunten Socken überreichen, die jedes mit ganz viel Liebe bemalt hat.
Wir hoffen sie passen und sie machen eure Füße ein wenig warm.

Nachher gab Kaffe und Kuchen, selbst gebacken versteht sich. Unter unserem Mamabaum konnte auch ein Foto gemacht werden.

Unsere fleißigen Kinderbäcker, Kathrin und Renate haben wieder einiges gezaubert, das einfach nur gut schmeckt.
Danke, für eure Mithilfe, mein liebes Team, ohne euch wäre es nicht möglich, Danke für die Zeit, die ihr für diese Feste uns allen schenkt.
Danke an alle Mamas, die heute da waren und sich feiern ließen. Ihr seid einfach die Besten!
Danke für euer Vertrauen, eure Mithilfe und eure Interesse an der Kindergartenarbeit und an unserer Gemeinschaft.
Es war ein feiner Nachmittag, mit viel Zeit zum Plaudern und Genießen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Habt nun einen feinen Feiertag und all jene, die schon ins Wochenende gehen viel Spaß, bei dem was ihr tut.

6 Antworten auf „Mama“

Ihr macht das soooo herzlich und toll.
Tolle Kinder und ebenso tolles Team .
Bravooooooo

So nett, wirklich herzerwärmend!! Wie geht denn die Geschichte vom größten Schatz der Welt? Liebe Grüße, Sabine

ein Lied findest du im Liedergarten.at – Der Schatz in der Hosentasche und das andere ist das Lied vom Glück von Lucia Ruf und Stephen Janetzko mit einem etwas anderem Text.
Lg 🙂

Es ist ein Bilderbuch mit dem gleichen Titel.
Es erzählt von einem Affenkind, das für seine Mama einen Schatz finden will. Er findet viele Tiere und alle haben ihren eigenen Schatz. Erst am Ende entdeckt er dass er und seine Mama die größten Schätze sind. 🙂

lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert