Kategorien
Feste feiern Frühling Galerie Geschichten Neuigkeiten Ostern

Auf Ostern zugehen

Auch in diesem Jahr begleitet uns Jesus ein Stück des Weges. Geschichten, Gedanken und Gespräche werden Teil unserer Bildungsarbeit sein und wir werden immer wieder Parallelen ziehen, wie war es zu der Zeit, wie ist es bei uns. War Jesus immer freundlich und lustig oder eben so wie wir ein Mensch mit all seinen Facetten.

 

Gestern erzählte ich die Geschichte vom barmherzigen Samariter. Nicht ohne Hintergedanken, denn ich wollte, dass die Kinder darüber nachdenken, denn es kommt immer wieder einmal vor, dass auch die Kinder einfach an einem weinenden Kind vorbei gehen und sich nicht umdrehen oder nachfragen.

Schön, wenn ihr euch kümmert.

Gefühle war unser heutiges Thema, wie heißen sie, wo spüren wir sie und wann genau fühlt man dieses Gefühle. Es gibt schöne Gefühle und weniger schöne, aber Gefühle sind wichtig, sie machen uns aus und sind Teil unserer Persönlichkeit. Die Frage ist nur, wie gehen wir mit ihnen um, besonders dann, wenn sie ganz stark sind.
Die ganze Woche werden wir noch daran arbeiten und den Kindern Wörter geben, damit die Hände stecken bleiben können und vor allem an unserer Gemeinschaft, denn wir sind zwar jeder wer, aber wir sind auch wir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert