Kategorien
Alles in Bewegung Galerie Kinderyoga Lernen mit Spaß Neuigkeiten Projekte

Zauberinsel – Kinderyoga

Heute ging’s es auf der Zauberinsel ins Land der Gefühle. die letzten Tage haben wir viel davon gesprochen und uns überlegt, wo man sie fühlt, wie man sie fühlt und was man gegen unangenehme Gefühle machen kann. Ebenso hat uns der Kinderschutzrap – Hand aufs Herz – begleitet.

Heute nahmen wir die Gefühle mit ins Kinderyoga und verwandelten sie kurzerhand in Tiere.

Mit einem Sonnengruß und einer wilden Fahrt auf der Rennstrecke der Gefühle fuhren wir ins Land hinein um dort als kurze Atme und Achtsamkeitsübung in einen Heißluftballon zu steigen, denn wir vorher mit Luft gefüllt und am Ende wieder ausgelassen haben.
Angekommen im Land begegneten wie gleich:
– dem mutigen Einhorn und dem mutigen Löwen.

– der ängstlichen Maus und dem ängstlichen Löwen, der sich vor her Maus fürchtet, die piepsend aus dem Loch schaut und den Löwen einmal um die Matte jagt.

– der zornigen Esel und der fauchenden Katze

– den glücklichen Affen und der frechen Spinne,

– dem starken Baum und dem starken Berg

Das war eine wilde und anstrengende Reise, dann überlegten wir noch wie wir die wilden Gefühle wieder loswerden, wenn sie uns sehr plagen.
Also schnell einmal die Hacke geschwungen und den Vulkan ausgelöst mit einem zischenden SChschsch…..

Jetzt waren wir fast ganz entspannt, so wie die Blumen am Fluss und dem trägen Krokodil, das nur das Maul auf und zu geklappt hat.
In der Abschlussrunde durfte jedes Kind die Klangschale anschlagen und sich ein Affirmationskärtchen nehmen. Wir sagten für jedes einzelne Kind, den Rap, damit es nicht vergisst, dass jedes Gefühl und jeder Mensch wichtig und richtig ist.

Am Ende setzen sich die Kinder auf die Matte und schlossen die Augen, ich las jedem seinen Spruch vor und massierte ihm dabei die Arme.
Jedes ist großartig und liebenswert und einzigartig so wie es ist und wie es sich fühlt.
Namaste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert