Kategorien
Frühling Kindergartenalltag Neuigkeiten

Bald ist die Ruhe vorbei

und wir freuen uns darauf.
Die Kinder haben es zwar sehr genossen, die meisten zumindest, denn so einigen fehlte der spezielle Freund und ohne den, war der Kindergarten zwar nett aber nicht so ganz perfekt.
Für uns waren es 2 Wochen lang der Probelauf, wie reagieren die Kinder auf so manche neue Regelung, aber auch wie funktioniert es mit unseren Eltern. Haben wir alles was wir brauchen und auch an Ort und Stelle, damit lange Wege nicht sein müssen? Fazit – alles gut, alles vorhanden.
Unsere neuer „Turnraum“ der ja nun eigentlich keiner mehr ist, der ist zur Zeit der Hit. Eigentlich sind wir den ganzen Vormittag dort, ausser der Zeit, die wir im Garten verbringen.
Die nächste Woche werden wir Schlaufüchse unseren Vormittag dort verbringen und ich denke es wird für alle in Ordnung sein.
Morgen feiern wir einen Geburtstag einen sechsten, denn es geht sich gut aus von den Kinderzahlen und die besten Freunde sind da, wird zwar ein kleinerer Gratulantenkreis, aber das wird der Freude unseres Geburtstagskinds keinen Abbruch tun – Hauptsache gefeiert wird.
Am Freitag werden wir von unserem Team noch einmal zusammen sitzen, alles durchgehen und durchsehen. Damit am Montag dann alles klappt, wenn wir alle unsere Kindergartenkinder herzlich willkommen heißen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.