Kategorien
Augenblicke Galerie Kindergartenalltag Neuigkeiten Sommersonne

Bald sind Ferien

und so manches ist “ das letzte Mal“ für dieses Kindergartenjahr.

Geburtstage z.B, denn wir können in diesem Jahr alle Kinder ganz offiziell feiern, denn wir haben keine Sommerferiengeburtstagskinder. Wir Mäuse haben noch zwei 4er Geburtstage und die Forscher einen Sechser.

Manches Spielzeug geht auch schon in die Sommerpause, weil die Kinder damit fertig sind oder einfach zu gescheit und zu groß.

 

Wir hören noch mehr als sonst, was sie gerne tun möchten, vor allem bei denen, die uns im Herbst verlassen werden oder gar schon so bald im Juli, auch sie sollen noch einmal alles tun können, was sie am liebsten gemacht haben und dabei einfach das Beste ist der Garten und der Turnsaal.


Heute haben wir die Gelegenheit genutzt und sind Richtung Spielplatz, es war nicht ganz so heiß und die Kinder waren ganz froh um die kleine Abwechslung.


Morgen steht unser Fußballspiel an, wahrscheinlich in der Turnhalle der Volksschule, aber die ist groß und somit wird der Spaß der gleiche sein.
So ziehen die Tage, die ersten Vorbereitungen  für die zukünftigen Schüler stehen an: Schultüten, Abschlussfeier, Schlussbriefe und Fotos für ihre Schatzbücher und morgen dürfen sie sogar ein wenig Schulluft schnuppern.


Und wir sind schon wieder in Gedanken im Herbst, so manche Veränderung wird besprochen und so mancher Raum für kommende Projekte vorbereitet, damit wir im Sommer schon ausprobieren können ob es so klappt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.