Kategorien
Augenblicke Galerie Lernen mit Spaß Neuigkeiten Sommersonne

Bienen

Heute hatten wir netten und spannenden Besuch. Walter Leo kam mit seinen Bienen zu uns und hat uns viel Spannendes erzählt. Er war aber auch ganz erstaunt wieviel wir schon wissen.
Erst zeigt er uns seine Sachen, die er braucht um den Honig ab zu sammeln und damit sie ihn nicht stechen.

 

Ausserdem hatte er seinen Schaukasten mit und der war einfach super. Den Bienen zuschauen, ohne Sorge zu haben, dass sie stechen, das war sehr interessant. Wir haben auch die Königin entdeckt, auch wenn sie sich vorher versteckt hat. In vielen Waben sieht man den Honig glänzen, in anderen schon die jungen Bienen und einige haben sie schon verschlossen.

 

Ausserdem wissen wir, dass es Wächterbienen gibt, die haben unseren Jüngsten gut gefallen, sind sie doch auch immer wieder kleine Wächter von Spieldingen. 🙂
Am Ende bekamen wir ein Glas Honig von seinen Bienen und auch den freuen wir uns schon sehr.

Danke Walter für deine Zeit und deine Geduld, mit unseren ungeduldigen, aber wissensdurstigen Kindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.